Holiday Park Hassloch - TÜV sieht den Zustand des Kettenkarussells als höchst bedenklich an

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70175 Teilen

Rheinland Pfalz - Nach kürzlichen Untersuchungen des TÜV Rheinlands mit Zentrale in Köln zeigte dieser sich besorgt über den Zustand des Kettenkarussells im Holiday Park Hassloch. Nach Auswertungen des letzten Prüfberichts ergaben sich erhebliche Mängel in den Vertikal-Schanieren der Parkattraktion. 2010 wurde der Freizeitpark von der belgischen Themen Gruppe "Plopsa" übernommen und erfährt seit dem lediglich rudimentäre Sicherheitschecks nach belgischen Maßstäben. Michael Preissler von der Pressestelle des TÜV Rheinland verkündet besorgniserregende Zustände von einigen Attraktionen, allen voran dem Kettenkarussell. Es sei die am schlechtesten gewartetste Attraktion und man verlasse sich zu sehr auf die zur Parkeröffnung verwendeten Materialien. Eine vorübergehende Schließung der Attraktion stünde für den Betreiber jedoch außer Frage und er verwies auf den bisher reibungslosen Wartungsdienst der tschechischen Servicefirma. "Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich damit noch fahren würde" ergänzte Preissler. Der TÜV Rheinland reichte den Wartungsbericht an das zuständige Amt in Hassloch weiter mit der Bitte um dringende Prüfung. Die Redaktion wird den Fall weiter verfolgen und Sie auf dem Laufenden halten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty