Müllgebühren für den blauen Punkt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46788 Teilen

Hameln – Die Sache stinkt zum Himmel. Zumindest, wenn es nach Erwin Meierhoven geht. Meierhoven ist zuständiger Bereichsleiter für Abfallentsorgung bei den Stadtwerken Hameln.
"Es ist erschreckend, in welchem Umfang sich die Zusammensetzung des Mülls in den letzten Jahren verändert hat", sagt Meierhoven. Es sei eine deutlich schlechtere Qualität vor allem bei den in der blauen Tonne entsorgten Wertstoffen festzustellen. "Früher, da konnten wir die Wertstoffe gut verwerten und haben deshalb auch keine Entsorgungsgebühren erhoben. Aber heute ist das Zeug mit dem blauen Punkt nur noch Dreck." Übelriechender Dreck, wie er kurzerhand mit einem beherzten Griff in eine der blauen Tonnen demonstriert. Zum Vorschein kommt eine braune, stinkende Masse, der nicht anzusehen ist, was es einmal gewesen sein könnte. "Was sollen wir denn damit machen? Diesen braunen Dreck werden wir doch nie wieder los", so ein resigniert wirkender Abfallwirtschafter.

Deshalb hat Meierhoven im Stadtrat die Erhebung von Müllgebühren angeraten. Darüber soll in der nächsten Sitzung am 22. Oktober entschieden werden. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19.00 Uhr. (trö)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty