Szene-DJ aus Hamburg muss vorerst zu Fuss gehen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26061 Teilen

Laut Polizei Hamburg sind Fahrraddiebstähle in der Hansestadt im Monat September auf ein historisches Hoch gestiegen. "78 Fälle wurden allein in der ersten Monatshälfte zur Anzeige gebracht, die Dunkelziffer ist sicher deutlich höher", so Polizeihauptkommissar Peter Korbmacher zur Nachrichten.de. Aber: Nicht jeder Betroffene bringt den Diebstahl auch zur Anzeige. Wir habe mit Boris M. gesprochen. Ihm wurde sein teures Rennrad direkt vor einem Café gestohlen.

"Warum wollen Sie nicht zur Polizei gehen, Herr M."? "Wissen Sie, das hier ist meine Hood. Man kennt mich hier und man kennt mein Bike. Wenn es noch in Hamburg ist, wird es früher oder später auftauchen und dann regeln wir die Angelegenheit ohne die verkackten Provinzbullen." (Anmerk. der Redaktion: Wie viele junge Menschen ist Herr M. nach wie vor sehr traumatisiert von den Eindrücken des G20-Gipfels im Frühjahr diesen Jahres). Wir von Nachrichten.de empfehlen selbstverständlich immer, einen Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Dafür muss man nicht mal aufs Revier. Die Polizei Hamburg bietet, wie viele andere Städte und Kommunen auch, die Möglichkeit einer online-Anzeige.

Update (09/10/18): Wie uns Herr M. informierte, muss er keineswegs zu Fuss gehen. Er verfügt über mehrere Räder. Hoffen wird, dass die nicht auch noch entwendet werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty