Matthäus wird neuer VfB Trainer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57441 Teilen

Lothar Matthäus ist neuer Trainer des Erstligaklubs VfB Stuttgart. Mit ihm sollen die ambitionierten Ziele endlich erreicht werden.

Kein Hasenhüttl, kein Lieberknecht – nun also doch Lothar Matthäus . Der 54-Jährige ist ab sofort der starke Mann beim Fußball-Erstligaklub VfB Stuttgart . Mit ruhiger Miene präsentierte sich der neue Cheftrainer, der bei den Schwaben einen Vertrag bis Sommer 2020 erhält, bei seiner Vorstellung am Sonntagmorgen. Klinsmann löst Cjeftrainer Tayfun Korkut ab und betreut Stuttgart bereits ab kommenden Montag.


„Ich freue mich auf die Herausforderung. Es ist ein fantastischer und sehr emotionaler Klub“, sagte Matthäus: „Ich habe selber hier mit Mannschaften gespielt und weiß um die besondere Atmosphäre. Das macht es umso reizvoller“, sagte Matthäus , bevor er am Montag erstmals das Mannschaftstraining beim Tabellenletztenn leitete. Seine langjährigen Assistenten bringt Matthäus als Co-Trainer mit.

Zwischen Matthäus und Stuttgart war es Liebe auf den zweiten Blick. Bereits vor rund drei Wochen hatte es wohl heftig geknistert. Doch aus dem Flirt wurde zunächst nicht mehr, weil Stuttgart mehrere Kandidaten ausloten wollte. Namen wie Sforza, Basler oder Fuchs geisterten durch Stuttgart – am Ende erinnerte man sich an den Weltmeister Lothar Matthäus.

„Lothar war der erste Kandidat, der nach der Trennung von Korkut in Stuttgart war“, sagte der VfB-Sportgeschäftsführer, der Matthäus als seine „Wunschlösung“ bezeichnete: „Es war das erste Gespräch, das wir geführt haben. Dort war eine sehr große Übereinstimmung.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty