Köln neuer Teil des Ruhrpotts?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48045 Teilen

Nach langen und zum Teil auch ziemlich heftigen Diskussionen hat der Bundestag am 30.09.2018 beschlossen, Köln als Teil des Ruhrpotts anzusehen.

Angela Merkel sagte dazu:" Es ist mir eine riesen Freude, diese kleine Stadt Köln endlich Teil einer großen Gemeinde sein zu lassen."

Doch was denken die Kölner? Ist das in ihrem Willen gewesen oder hat die Regierung da gegen sie gearbeitet. Unsere Außenreporterin Vera Müller war in Köln auf der Straße und hat da mal etwas genauer nachgehakt.

Dieter V.:" Für mich hat Köln schon immer zum Ruhrgebiet gehört. Jetzt ist es endlich auch auf dem Papier so."
Günther P.:" Früher haben uns 45km und die Betitelung getrennt jetzt sind es nur noch 45km."
Agathe L.:"Im Herzen waren wir alle schon immer das Ruhrgebiet und werdens auch weiterhin sein"

Die Kölner haben gesprochen, Dieter, Günther und Agathe sind glücklich.
Dann sind wir das auch!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty