Michl ist Schwul

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78681 Teilen

Der kürzlich nach Nephten gezogene Michl N. gibt nun Öffentlich bekannt: ich bin Schwul!! Stock Schwul ich durfte noch nie reinstecken nur hinhalten.Zur Autorenseite
Seine Freunde und Arbeitskollegen wissen schon lange Bescheid, doch in der Öffentlichkeit hat Michl N. bisher noch nie über seine Homosexualität gesprochen. Er habe Angst vor diesem Schritt gehabt, sagt Michl im stern. "Das erste Mal wollte ich mich vor vier Jahren outen, habe dann aber kalte Füße bekommen", sagt er. "Einer der Gründe war, dass mir mein damaliger Arbeitgeber davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden." Die Jobs, die er bisher bekommen hatte, würden ihm nach seinem Outing wahrscheinlich nicht mehr angeboten: "Ich bin halt kein Reinstecker, sondern eher auf den Schwiegersohn oder den Herzensbrecher abonniert, eher ein hinhalter."

Michl erinnert sich, wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend ausgegrenzt und gemobbt wurde – und dass es ihm schwer fiel, sich selbst zu akzeptieren. "Diese Scham, anders und nicht genug zu sein, begleitet mich bis heute", sagt er.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty