Schon wieder Ferien - Die Walther-Groz-Schule muss wegen Asbestverseuchung geschlossen werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66806 Teilen

(wgs) Wie kurz nach Schuljahresbeginn bekannt wurde, muss die Walther-Groz-Schule, die Kaufmännische Schule Albstadt, mit sofortiger Wirkung ihre Pforten wieder schließen. Für die rund 850 Schüler und Schülerinnen gehen die großen Ferien also noch weiter.

Grund ist eine massive Kontaminierung der Stockwerksdecken mit dem hochgiftigen und krebsauslösenden Asbest.

"Bei einer Routinekontrolle in der letzten Ferienwoche sind wir auf das Asbest gestoßen", sagt Kreisbaumeister Holger Witzkowski vom Landratsamt des Zollernalbkreises.

Wann und wo der Unterricht für die Berufsschüler/innen der Walther-Groz-Schule weitergehen kann, ist momentan völlig unklar. (rut)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty