Staat hält sich zukünftig aus Wirtschaft raus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72029 Teilen

Auf Grundlage eines neuen Wirtschaftsgesetzes, das am vergangenen Freitag im Deutschen Bundestag verabschiedet wurde, wird der deutsche Staat zukünftig keine Eingriffe mehr in die Wirtschaft vornehmen. "Wir möchten der Wirtschaft in Deutschland noch mehr Freiheit geben", so die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Damit soll auch das Bundeskartellamt endgültig aufgelöst werden und die Wirtschaft für einen freien Wettbewerb geöffnet werden. Mittelständische und kleinere Unternehmen schlagen nun Alarm und befürchten ihren Niedergang. "Wir fühlen uns vom Staat alleine gelassen. Damit wird die Wirtschaft noch unsozialer. Die Wirtschaft wird nun vollens ein ordnungsloses Haifischbecken", so ein Unternehmer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty