Nachbarschaftshilfe leider nicht mehr willkommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96479 Teilen

In der Nacht zum Sonntag versuchte ein besorgter Bürger die Überwachungskameras eines Anwohners fachgerecht zu justieren.
Bei mehrmaligen Vorbeifahrten war dem besorgten Nachbarn der mögliche Fehler aufgefallen.
In dieser Nacht herrschte Schneetreiben.
Eben dieses wurde ihm zum Verhängnis.
Um die Kamera zu erreichen musste der Hilfeleistende eine Behelfskonstruktion aus Ziegelsteinen herstellen, da der Anwohner nicht wie üblich eine Leiter für derartige Fälle in unmittelbarer Nähe bereit hielt.
Die Steine waren im Freien gelagert und so rutschig, dass der freundliche Helfer sich an der Kamera festhalten musste.
Unter diesen Umständen konnte er die Arbeiten nur teilweise abschließen - ein Sachverständiger lobte den Einsatz des Mannes, bittet jedoch nicht um Nachahmer um Verletzungen zu vermeiden.
Umso befremdlicher empfindet es die Gemeinde, dass der Anwohner - ein lokaler Grundbesitzer der den Baurechtsbehörden einschlägig bekannt ist, nunmehr Anzeige erstattet hat.
Weitere Gemeindemitglieder haben den Hilfeleistenden bereits für einen Verdienstorden vorgeschlagen.
Der Zoll prüft indes, ob es sich um eine illegale Beschäftigung seitens des Anwohners gehandelt haben könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty