Sigmar Garbriel den Rentenbetrügern mit vereinter Kraft entgegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85055 Teilen

Im Gespräch mit Sigmar Gabriel von Daniel Lausitz von den jung Demokraten.

Mit dem SPD Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel im Gespräch. Wir fragten ihn war es auf sich hat mit dem neuen sogenannten Rentenbetrügern.
Wir fragten ihn, was nach seiner Definition Rentenrüpel sind. Es war ein heiß umstrittenes Thema im Bundestag, schlussendlich kam es zu der Verabschiedung zweier gesetzte die 2020 in Kraft treten. Den Rentenbetrügern wird so keine Möglichkeit auf Flucht gewährt und sie werden nach Sigmar Gabriels wurden knallhart der Justiz unterzogen. Allerdings soll die Fahndung ausgelagert werden so werden es Griechische Steuerfahnder und Türkische sein die Rentenverbrecher ausfindig machen.

Es geht hauptsächlich um in Griechen und der Türkei lebenden Senioren die weiterhin die volle deutsche Rente beziehen. Auch in Thailand sind einige diese Fälle bekannt, doch konnte bis jetzt kein abkommen mit der Thailändischen Regierung getroffen werden. Die Masche laut Gabriel ist sehr einfach da diese meist über Jahre ihren erst Wohnsitz in Deutschland angemeldet haben , ihr echter sich im Ausland befindender Wohnsitz wurde nur als zweiter Wohnsitz deklariert. Peinlich berührt musste Gabriel zugeben, dass es keine Instanz auf der Seite Deutschland gab die dies wirklich nachkontrolliert hat oder die mittel dazu hat. Dies soll sich mit dem sogenannten Offenlegungsgesetzt ändern was rückwirkend auf 15 Jahre gilt. Laut Gabriel ist es so sehr einfach zu beweisen das diese sich länger als 3 Monate außerhalb der Bundesrepublik Deutschlands aufhalten. Genauere Methoden wollte er uns nicht nennen doch eine Anmerkung das alle Reisen vermerkt sind sowie besuche bei Ärzten denn diese werden auch offen gelegt.

Laut dem ersten Bericht der mit der Zusammenarbeit der Europäischen Meldebehörde erstellt wurde handelt es sich um ca 76.000 Senioren aus der Republik Griechenland und 146.000 türkische Senioren.

Wir Fragten Gabriel was für ein Verfahren sich die Bundesregierung mit diesen Menschen vorhat. Nach seinen Worten können die deutschen Rentenkassen die zu viel gezahlten Beiträge zurückfordern, außerdem wird es zu einzelnen Reparationszahlungen kommen, um den erheblichen Wirtschaftlichen schaden auszugleichen die diese Kriminellen verbrochen haben. Um Gabriel zu zitieren der mit der Aussage um sich warf das diese Verbrecher die Weihnachtsgänse ausgeschüttelt werden müssen, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Der FDP Parteivorsitzende Lindern beteuerte grinsend, dass die Deutschen Gefängnisse um exzellente Ärzte verfügen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty