Wanne-Eickel zu neuer Kulturhauptstadt von NRW gewählt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89227 Teilen

Vergangenen Freitag wählte der Ausschuss "Kulturelle Schönheit Westphalia" des Kultusministeriums Nordrhein-Westfalen eine neue Kulturhauptstadt. Dabei wurde nach gründlicher Recherche und ausführlichen Debatten einstimmig entschieden, dass Wanne-Eickel diesen Titel für die nächsten fünf Jahre tragen soll.
Ausschlaggebend dafür wären unter anderem die "Vielfalt des Kulturangebots und das besondere Engagement der regionalen Politik" gewesen, teilte der Vorsitzende des Ausschusses Dieter Breitmann mit.
Zu diesem Anlass wird es Ende Oktober diesen Jahres eine besondere Ausstellung zum Thema Kulturwandel unter dem Namen "Wanne voll mit bunten Farben" im Kulturzentrum geben.
Bei dieser Ausstellung werden unter anderem international bekannte KünstlerInnen wie Chimbo Kasanovski und Maaike Van Dongen ein Teil ihrer Werke präsentieren. Doch auch hier beweist sich die frisch ernannte Kulturhauptstadt als offen für neues: Neben Kasanovski und Van Dongen wird es zwei Regionalen Künstlern ebenfalls möglich sein dort ihre Werke auszustellen. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren sind auf der Website des Kulturamts Wanne-Eickel zu finden. Dort werden in Kürze der genaue Termin und weitere Informationen über die Veranstaltung veröffentlicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty