Für 20 Millionen Euro plus Boni: Schalke holt Draxler zurück

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62760 Teilen

Schalkes ehemaliger Nachwuchsstar Julian Draxler wechselt für kolportierte 20 Millionen Euro zu den Königsblauen und kehrt in seine alte Heimat zurück. Durch Bonuszahlungen könnte die Summe noch deutlich ansteigen

Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Julian Draxler zum FC Schalke 04 ist perfekt. Beide Klubs bestätigten den Transfer. Die Ablösesumme soll 20 Millionen Euro betragen, hinzu können weitere Bonuszahlungen bis zu sieben Millionen Euro kommen. Schalke bestätigte zumindest die "wirtschaftlich größten Ausgaben" durch einen Transfer in der Klub-Geschichte.

Am Wochenende waren die Schalker in den Poker um den Mittelfeldspieler eingestiegen. Die vorherigen Wochen hatte Heidel ein Interesse noch dementiert. Der Club aus Gelsenkirchen war jedoch nach dem Verkauf von Thilo Kehrer auf der Suche nach Verstärkungen. Die ist inzwischen offensichtlich gefunden. Draxler habe sich auf Grund von mangelnder Spielzeit zu einem Umdenken bewogen und nun zu einem Wechsel entschieden. Der Spieler soll noch heute vorgestellt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty