Rentner auf Abwegen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57989 Teilen

ANZEIGE Glashütte
Vergangenen Donnerstag wurde Gerd Hempel, pensionierter Bürger aus Glashütte, zwangsweise in eine geschlossene Klinik eingewiesen. Er soll randaliert haben und lief angeblich nackt durch die Stadt, in der er wohnt. Laut Polizei war es einer von vielen Vorfällen dieser Art in den vergangenen Monaten.

Hempel streitet das ab. Tatsächlich werde er verfolgt, von Polizei, Nachbarn, Ärzten und Gerichten, sagt der 71-Jährige am Telefon. Und schickt das abfotografierte Attest der Klinik per Mail an VCBF. Dem Papier zufolge gab er bei der Aufnahme an, Crystal Meth konsumiert zu haben.

Nach VCBF- Informationen handelt es sich bei der Droge, die Polizisten im Mai in seinem Auto fanden, ebenfalls um Crystal Meth.

Das in tschechischen Laboren billig hergestellte Rauschgift ist in Norddeutschland eher selten, meint Willem Hamdorf, Chefarzt der Median-Klinik in Rehna (Landkreis Nordwestmecklenburg), die auf Drogentherapien spezialisiert ist. Abhängige seien oft tagelang wach und völlig überdreht. Der Schlafentzug erhöhe die Gefahr von Psychosen. Das Gefühl, von allen verfolgt zu werden, sei typisch bei Crystal-Meth-Abhängigen.

Das relativ neue Auto wurde zu Gunsten der Flüchtlingshilfe beschlagnahmt und versteigert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty