Transferhammer in der Formel 1: Stroll wechselt zu Ferrari!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8008 Teilen

MARANELLO, ITALIEN -
Mit einer Riesensensation begann die Pressekonferenz am Sonntagmorgen vor dem Großen Preis von Belgien, als der neue Ferrari-Chef Louis Camilleri (61) überraschend bekannt gab, dass der Kanadier Lance Stroll (20) in der kommenden Saison das Cockpit von Kimi Räikkönen (38) übernehmen wird. Stroll erhält dabei einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Im Gegenzug dafür bekommt Ferrari umgerechnet 70 Millionen Euro pro Jahr.

"Lance hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er bereit für die Formel 1 ist und konstante Leistungen auf hohem Level abrufen kann. Er wird ein wichtiger Baustein für die Zukunft Ferraris sein.", sagte Camilleri auf einer Pressekonferenz in Maranello, die für seine Amtsübernahme als neuer Ferrari-Boss angesetzt wurde.

Ehemaliger F1-Pilot Jaques Villeneuve (44) äußerte sich kritisch zu der Entscheidung Ferraris: "Das war die komplett falsche Entscheidung! Stroll wird niemals auf dem Niveau von Kimi fahren. Ohne einen kompetitiven zweiten Fahrer wird Vettel keine Chance auf einen Titel haben.", so Villeneuve über den Nachrichtendienst Twitter.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty