Fantenrubbeln gut für die Gesundheit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15168 Teilen

-fpa- (fantenpresseagentur)

Kenner wußten es schon immer, nun ist es offiziell bestätigt: Eine Langzeitstudie des Berliner Dickhaut-Instituts hat ergeben, daß das Rubbeln an Tieren der Fanten-Gattung enorme gesundheitliche Vorteile für den Rubbler als auch den gerubbelten bringt.

So konnte festgestellt werden, daß sich durch ein mindestens viermaliges Rubbeln pro Woche gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden, geschwollene Beine und Füße als auch Stimmungsschwankungen deutlich verbessert hatten.

Die Studie wurde über mehrere Jahre hinweg an zwei Testgruppen durchgeführt. Alle Teilnehmer mußten als Teilnahmevorraussetzung mindestens eine der angeführten gesundheitlichen Beschwerden aufweisen.

Die Teilnehmer der Gruppe A haben im Verlauf der Studie mehrmals wöchentlich ausgiebig an Fanten wie Ele-, Kröti- und diversen anderen Fanten gerubbelt.

Gruppe B hingegen hat nur einmal oder weniger den Kontakt zu den Fanten herstellen dürfen.

Beide Gruppen wurden regelmäßig nach den Anwendungen medizinisch und psychologisch auf Herz und Nieren geprüft. Während bei der Gruppe B kaum Verbesserungen der gesundheitlichen Einschränkungen festzustellen waren, konnten über 80 der Teilnehmer der Gruppe A ihre Beschwerden deutlich mindern, bzw. zum Teil sogar komplett eliminieren.

Die besten Ergebnisse wurden dabei laut der Studienleiterin Dr. Handrauf-Mundinger durch die Beschäftigung speziell mit Kröti-Fanten erzielt. Diese genügsamen Tiere haben in ihrer Haut offenbar ein Enzym, welches allgemein als Regulativ wirkt und so die positiven gesundheitlichen Auswirkungen erzielt. Die höchste Konzentration des Enzyms wurde dabei im Brust-, Bauch- und oberen Beinbereich der Tiere gemessen.

Obwohl gerade Kröti-Fanten sich gerne auch mal mit sich selbst beschäftigen, haben die Tiere sich im Rahmen der Studie immer wieder gerne zur Verfügung gestellt und die oft langwierigen Anwendungen nicht nur "ertragen", sondern auch sehr genossen.

"Gesegnet ist derjenige, der einen Kröti-Fant sein eigen nennen kann", so Handrauf-Mundinger, denn die Vorteile für die allgemeine Gesundheit seien nicht von der Hand zu weisen.

Da die Tiere laut Gesetz nicht verkauft werden dürfen, müssen sie in freier Wildbahn gefunden werden, hierzulande werden sie allerdings immer seltener. Die Suche jedoch lohnt sich und hat man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen, bekommt man einen guten Freund, der einfach in der Haltung ist und das Leben bei verbesserter Gesundheit verlängert und schöner macht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty