Der 1. FC Magdeburg verpflichtet Karim Benzema von Real Madrid

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76826 Teilen

Der Transfer von Weltstürmer Karim Benzema vom Champions-League-Sieger Real Madrid zum 1. FC Magdeburg ist perfekt. Der Klub der Landeshauptstadt bestätigte den Wechsel am Donnerstag (23.08.2018).

Wie der FCM am Dienstagabend bestätigte, beträgt die Ablösesumme für den 30 Jahre alten Franzosen 52 Millionen Euro. Damit ist der Mega-Deal der teuerste Transfer des Vereins. Nach Medienberichten soll Benzema in Magdeburg künftig 14 Millionen Euro pro Jahr verdienen und einen Vierjahresvertrag erhalten.

Benzema: "Zeit, einen neuen Abschnitt zu beginnen."
In einer Stellungnahme bedankte sich der Franzose für seine neun Jahre in Madrid, "beim Klub, bei den Fans und dieser Stadt. Aber ich denke, es ist an der Zeit, einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu beginnen. Deshalb habe ich den Klub gebeten, dem Transfer zuzustimmen. Ich bitte alle, vor allem unsere Fans, um Verständnis. Diese Jahre in Madrid waren wahrscheinlich die glücklichsten meines Lebens."

Vorausgegangen war am Mittwoch ein Treffen zwischen FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik und Benzema in dessen Urlaubsdomizil an der griechischen Costa Navarino. Kallnik war am Morgen nach mit einem Privatflugzeug von Leipzig nach Kalamata geflogen. Dort kam es schließlich zur Einigung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty