Siebenjähriges Wunderkind promovierte zum Doktor der Medizin

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45444 Teilen

Vergangene Woche erlangte ein siebenjähriger Bub aus Wien die Doktorwürde im Fach Medizin. Der Junge begann im Alter von fünfeinhalb Jahren das Studium der Medizin an der Medizinischen Universität in Wien und beendete dieses in der Rekordzeit von eineinhalb Jahren, womit er in das Guinnessbuch der Rekorde einziehen dürfte. Die Rekordzeit, in der ein Doktoratsstudium bis dato von einem Minderjährigen abgeschlossen wurde, lag bei einem Jahr und elf Monaten. Diesen Rekord stellte ein britisches Mädchen im Jahr 2011 auf.

In einem Interview mit den Eltern des Wunderkindes gaben diese Einzelheiten aus dem Werdegang des Buben bekannt.
Dass ihr Kind hochbegabt sei, hätten die Eltern bereits im ersten Lebensjahr ihres Kindes bemerkt. Offiziell bestätigt wurde es danach durch ein von den Eltern veranlasstes Gutachten. Nach diversen Leistungstests wurde die Einschulung in die Oberstufe im Alter von drei Jahren veranlasst, nach dem Abschluss dieser erfolgte eine gesonderte Prüfung der Hochschulreife des Jungen und schlussendlich die Aufnahmeprüfung für das Studium an der Medizinischen Universität in Wien.
Der Abschluss des Studiums sei aber erst der Beginn der Laufbahn des Jungen. Laut Lokalmedien wolle sich das Wunderkind nämlich nun im Bereich "Innere Medizin" spezialisieren und sich danach im Forschungssektor engagieren.

Autorin: Sabine Hemmerschmidt
für Kleine Zeitung Kärnten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty