Wieder ein Heimspiel für Dynamo Dresden im DFB-Pokal

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80235 Teilen

Der sächsische Traditionsverein SG Dynamo Dresden kann morgen im 1. Spiel des DFB-Pokals nicht gegen den SV Rödinghausen antreten, das SPIEL wurde in Lotte ABGESAGT!
Rödinghausen hatte sich als bester westfälischer Regionalligist in einem Entscheidungsspiel für die erste Pokal-Hauptrunde qualifiziert und war automatisch dem Amateurtopf zugeordnet. Dieser garantierte Heimrecht gegen den Zweitliga-14. der Vorsaison.
Weil das Stadion zu klein ist in Rödinghausen, für den Spielbetrieb im Pokal, musste man ins FRIMO STADION LOTTE ausweichen, doch auf Grund der großen Sommerhitze ist der Rasen hier mittlerweile unbespielbar.
Nun hatte der DFB arg kurzfristig reagieren müssen, mit den Verantwortlichen beider Vereine Kontakt aufgenommen und somit wurde entschieden, dass das Spiel nun im Dresdner DDV-Stadion stattfindet.
Sportdirektor von Dynamo Dresden, Ralf Minge erklärte: "Wir sind natürlich sehr überrascht über diese äußerst kurzfristige Entscheidung, aber freuen uns, dass wir ein direktes Heimspiel haben. Unser Stadion ist das Einzige, welches an diesem Wochenende kein Pflichtspiel oder sonstige Veranstaltung hat."

Das Problem dabei allerdings:
Das DDV-Stadion hat geöffnet, somit muss für Speisen und Getränke gesorgt werden.
Mit Hochdruck wird daran gearbeitet dies zu bewerkstelligen.
Auch ein erneuter Kartenverkauf wurde bereits im Internet gestartet, über ETIX. Die Stadionkassen haben morgen ab 8 Uhr in Dresden geöffnet.

Die Mannschaft von Dynamo Dresden muss nun auch schnellstmöglich zurück nach Dresden.
Noch heute Abend fliegen Trainer Uwe Neuhaus und Co. gegen 19Uhr von Hannover nach Dresden, damit morgen Vormittag noch das letzte Training aufgenommen werden kann.
Uwe Neuhaus: "Das ist sehr stressig für uns alle, vor allem aber für die Spieler. Aber wir geben unser Bestes und sind heiß vor eigener Kulisse und voller Hütte gegen Rödinghausen zu spielen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty