Oberschule Celle 1 wird geschlossen. Zu wenige Lehrer sind das Problem.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94797 Teilen

Celle. Es ist kein neues Phänomen. Lehrer fehlen derzeit an vielen Schulen. Die Bildungspolitik hat in den letzten Jahren versagt, anders kann man das nicht sagen. In der Landeshauptstadt Hannover wird schon seit einigen Jahren über Lösungen für das Problem des Lehrermangels diskutiert. Quereinsteiger waren die Idee der Landesregierung. Bloß die Gegenwart zeigt häufig die selben Probleme. Fachlich sind Quereinsteiger meist sehr gut vorbereitet, nur die pädagogischen sowie didaktischen Inhalte können nicht so schnell erlernt werden, wie man sich das vorstellt.
Die Konsequenz einer schlechten Bildungspolitik in den letzten Jahrzehnten bekommt nun auch die Oberschule Celle 1 in Niedersachsen zu spüren. Die Schule an der Heese muss nach dem Schuljahr 2018/2019 schließen. Diese Information gab die niedersächsische Landesregierung gestern bekannt. Die Schulleitung und die Lehrer sind schockiert.
Es wird wohl nicht die letzte Schule sein, die das Problem des Lehrermangels zu spüren bekommt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty