Martinez zu Schalke? FC Bayern gibt grünes Licht !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36685 Teilen

Kurz vor dem Anpfiff im Volksparkstadion checkte der spanische Nationalspieler in Diensten des FC Bayern Javi Martinez noch einmal sein Handy. Ob eine Nachricht aus Schalke dabei war, blieb sein Geheimnis.
Im Testspiel der Münchner beim Zweitligisten Hamburger SV stand der 29-Jährige dann wegen einer Verletzung nicht in der Startelf der Münchner.
Der mögliche Wechsel des Fußball-Profis schlug rund um die Allianz Arena ein wie eine Bombe und erhitzt die Gemüter.
Immerhin verriet Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, dass er Martinez grünes Licht für ein Gespräch mit Schalke-Manager Heidel gegeben habe.
"Das ist okay, das habe ich erlaubt. Er hat das ordnungsgemäss angefragt", sagte Salihamidzic im TV-Sender "Bayern 2". Mehr wollte er allerdings auch nicht sagen: "Das, was jetzt passiert, auf dem Transfermarkt, das sind interne Sachen."
Auch Bayern-Coach Niko Kovac signalisierte später, dass Martinez die Freigabe erhalten werde, wenn er bis Ende August mit einem anderen Verein einig wird: "Ja, so ist die Abmachung. Wir sind in der Abwehr und im Mittelfeld richtig gut bepackt, haben da eine Vielzahl von Hochkarätern, da werden nicht alle gleichmäßig zum Einsatz kommen und deshalb macht es Sinn, dass er sich anders orientiert", sagte Kovac und gab dem Nationalspieler damit gleichzeitig zu verstehen, dass er beim deutschen Meister unter dem neuen Coach keine Zukunft hat.
Schalke selber gibt sich zurückhaltend. So ließ Schalkes Coach Tedesco auf einer Pressekonferenz in Gelsenkirchen offen, ob seine kürzliche Reise nach München im Zusammenhang mit einem möglichen Martinez-Wechsel stand. "Wir waren in München, das ist Tatsache. Alles andere sind Spekulationen, an denen wir uns niemals beteiligen werden", erklärte er.
Ähnlich ausweichend äußerte sich Sportvorstand Christian Heidel. "Ich kann überhaupt nichts zur Frage sagen, ob Schalke 04 einen Javi Martinez bezahlen könnte. Weil es überhaupt kein Gespräch wegen des Geldes jemals gab", erklärte Heidel.
Es habe diesbezüglich auch nie einen Kontakt zum FC Bayern gegeben. "Außer vor drei oder vier Monaten, als ich auf einer Manager-Tagung eine Unterhaltung mit Ulli Hoeneß geführt habe. Da sind die Namen einiger Bayern Spieler gefallen".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty