Elektrofahrrad nur noch mit Führerschein!?!?!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47803 Teilen

Berlin, 14.08.2018

Zudem Beschluss, dass sog. E-Bikes in Zukunft nur noch mit Führerschein gefahren werden dürfen, kam Herr Scheuer (Verkehrsminister) bei der heutigen Besprechung in Berlin. Bei den Fahrräder war bisher zu unterscheiden, ob es bis 45 Kmh oder bis 25 Kmh unterstützt wird. Für Fahrräder bis 45 Kmh war der Führerschein von Anfang an Pflicht, dass ändert sich jetzt auch für die unterstützten Räder bis 25 Kmh. Diese sind ab dem 01.09.2018 ebenfalls Führerscheinpflichtig. Scheuer warnt vorallem vor Strengen Kontrollen bei E-Bikes und warnt ebenfalls davor, dass eine Anzeige bei fahren ohne Führerschein droht. Gründe für diese Änderung wurden nicht angegeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty