Zlatan Ibrahimovic wechselt zu Real Madrid

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78092 Teilen

Transfer perfekt: Zlatan Ibrahimovic verlässt Los Angales Galaxy. Den Schweden zieht es nach Spaniens Hauptstadt. Im Gegenzug steht Lucas Vázquez auf dem Absprung im Tausch.

Es wird der unerwartetste Transfer des Sommers, nun ist er offiziell: Zlatan Ibrahimovic wechselt von LA Galaxy zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Nach übereinstimmenden internationalen Medienberichten bestätigten die Amerikaner den Abgang des Superstars. Am Nachmittag bestätigte auch das Madrider Hausblatt MARCA den Abgang des rechten Mittelfeldspieler.

"Heute möchte Real Madrid einem Spieler seinen Dank aussprechen, der gezeigt hat, dass er immer loyal das Trikot der Blancos auf den Schultern trug, und der eine der größten Epochen in der Geschichte unseres Klubs und des Weltfußballs mit geprägt hat", schrieb der Verein in einem Statement.

Vázquez kehrte 2015 zu Real zurück und gewann mit dem Klub dreimal in folge die Champions League, sowie je einmal die spanische Meisterschaft und den Pokal.

Die Verpflichtung Zlatan Ibrahimovics von Seiten der Blancos scheint fraglich, dennoch logisch. Der Weltstar mit seinem dementsprechendem Temperament und Ego kommt als Back-Up für Karim Benzema. Der 21 jährige Stürmer Borja Mayoral sei dieser Rolle, so Julen Lopetegui, nicht gewachsen. Dieser Transferhammer sollte sich schon im Jahr 2017 anbahnen, nachdem der Vertrag des Schweden bei den Red Devils auslief. Verhindert wurde dieser aber durch den im Sommer abgewanderten Superstar Cristiano Ronaldo der nach 9 Jahren zur Alten Dame wechselte.
Medienberichten zufolge verdient der 36-Jährige künftig 10,5 Millionen Euro pro Jahr, er erhält in Spaniens Hauptstadt
einen Zweijahresvertrag.
Seine offizielle Vorstellung soll noch vor dem UEFA Super Cup Finale, gegen den Stadtrivalen Atlético, erfolgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty