Rode verstärkt den FC

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47741 Teilen

Zuletzt gut informierte Quellen aus dem Umfeld der Strobelallee bestätigen, dass sich Sebastian Rode dem 1.FC Köln anschließen word, um am Projekt "Wiederaufstieg" mitzuarbeiten. Der defensive Mittelfeldspieler, der noch bis zum 30.06.2020 beim BVB unter Vertrag steht, soll zunächst für eine Saison geliehen werden. Im Falle des erfolgreichen Aufstiegs greift eine Kaufpflicht in Höhe von weiteren 8 Mio. Euro.
Damit findet das Kapitel Borussia Dortmund ein vorzeitiges Ende nach zwei enttäuschenden Spielzeiten. Immer wieder warfen Verletzungen den Spieler zurück, den Tuchel 2016 für die Nachfolge von Ilkay Gündogan auserkoren hatte.
Zuletzt hatte er sich mit unglücklichen Äußerungen in einem Interview den Unmut der Vereinsführung, als auch seiner Mitspieler zugezogen. Gerüchten zufolge, soll es auch im Trainingslager in Bad Ragaz zu einer Auseinandersetzung mit Neu-Trainer Lucien Favre gekommen sein.
In Köln trifft Rode wieder auf seinen größten Förderer Armin Veh. In Frankfurt erlebte Rode unter Veh seine sportlich erfolgreichste Zeit. Schon in Stuttgart und zuletzt in Frankfurt versuchte der gebürtige Augsburger den Strategen zu verpflichten. Damit sich dies nun in Köln bewahrheiten kann, soll Rode zu beträchtlichen Abstrichen bei seinem Gehalt von bisher schätzungsweise 3,5 Mio. Euro bereit sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty