Mensch des Jahres 2017 in Nordrhein Westfalen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79287 Teilen

Im fein heraus geputzten Kulturzentrum zu Herne haben im Juli viele Ehrengäste die Preisverleihung zum "Menschen des Jahres 2017" verfolgt. Beim Jahresempfang der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wurde die Varelerin Andrea Janßen als Frau des Jahres ausgezeichnet und das Herner Urgestein Winfried Ruhnau als Mann des Jahres ausgezeichnet.
Der rüstige Rentner bringt Kindern das Schwimmen bei, ist ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen wie zum Beispiel der Diakonie und den Johannitern organisiert.
Dazu ist er in der Kirche und verschiedenen Moscheevereinen aktiv und bekannt dafür, immer da zu sein, wenn Hilfe gebraucht wird.
Seit mehr als zwei Jahren hat Winfried Ruhnan es sich jedoch zur Herzensangelegenheit gemacht, als guter Geist im Flüchtlingsheim an der Ackerstrasse zu wirken. Er betreut traumatisierte Familien, fährt mal eben zum Einkauf oder erledigt dringende Behördengänge für diese notleidenden Menschen.
Dazu organisiert er spontan öffentliche Beschneidungen und legt auch mal bei Schächtungen Hand mit an.
Er ist leidenschaftlicher Imker und Vorsitzender des westfälischen Imkerverbandes, hat 440 Mal Blut gespendet und engagiert sich bei den "Grünen Senioren" und im Heimatverein. Als Anerkennung erhielt Winfried Ruhnau den "goldene Einlauf".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty