Winfried Ruhnau Mensch des Jahres 2017 in Nordrhein-Westfalen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31843 Teilen

Im Kulturzentrum der Stadt Herne haben viele Ehrengäste die Preisverleihung zum Mensch des Jahres 2017 verfolgt. Beim Jahresempfang der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wurde Winfried Ruhnau als Mensch des Jahres ausgezeichnet und ihm als Dank und Wertschätzung die "westfälische Pappnase" überreicht.
Der rüstige Herner Rentner ist die gute Seele der Flüchtlingsunterkunft an der Ackerstrasse. Er erledigt Behördengänge, kümmert sich um die kleinen Dinge des Alltags und macht somit das Leben für die traumatisierten Flüchtlinge in der Unterkunft ein wenig heller.
Dazu ist er in der Kirche und im örtlichen Moscheeverein aktiv. Er organisiert öffentliche Beschneidungen auf Marktplätzen und ist sich auch nicht zu schade, beim Schächten Hand mit anzulegen.
Kurzum, Winfried Ruhnau ist bekannt dafür, immer da zu sein, wenn Hilfe gebraucht wird. Ausserdem ist er noch in vielen Bereichen ehrenamtlich aktiv, zum Beispiel bei der Diakonie oder dem DLRG. Er ist leidenschaftlicher Imker und Imkervereins-Vorsitzender, hat 440 Mal Blut gespendet, engagiert sich im Brieftauben- und im Heimatverein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty