Wird Claudia Roth neue Tourismusbeauftragte der Türkei?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44729 Teilen

Ankara/Berlin Claudia Roth hat angekündigt, persönliche Konsequenzen aus den jüngsten Entscheidungen zur Asylpolitik und der Affäre Özil zu ziehen: "Die Radikalisierung der Mitte der Gesellschaft ist für mich unerträglich geworden", erklärte die beliebte Grünen-Politikerin unserem Online-Magazin. "Meine Buntstift-Aktion ist von Rechtspopulisten vorsätzlich missverstanden worden. Die Moschee-Neubauten in Deutschland stagnieren, und noch immer sind erst 95 Prozent der deutschen Kantinen auf vegetarisches oder halales Essen umgestellt." Roth pausiert einen Moment, da ihr die unfassbaren Vorgänge in unserem einst so toleranten Land die Sprache rauben. "Wir steuern auf eine kalte Gesellschaft zu. Ich wünschte mir, die Deutschen würden sich ein Beispiel am innigen Zusammenhalt der arabischen Großfamilien in Berlin nehmen."

Deshalb ziehe sie nun ihren persönlichen Schlussstrich und folge dem Ruf des türkischen Staatspräsidenten Erdogan, der ihr eine gut dotierte Position in seinem Tourismus-Ministerium angeboten habe. "Für eine Kartoffel könne ich ausgezeichnetes Börek machen", sagt Roth leicht verschämt.

Ein genaues Datum für den Amtsantritt stehe noch nicht fest, sagt Roth. Ihre Parteikollegen würden ihr allerdings keine Steine in den Weg legen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty