20-Jähriger knackt 450-Millionen-Jackpot und will Gutes tun

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65711 Teilen

Lotterie: 20-Jähriger gewinnt 450 Millionen, will Gutes tun. Ein Verkaufsschild zeigt den Hauptgewinn bei den „Mega Millions“: Der Gewinner ist erst 20 Jahre alt. Was könnte man mit 450 Millionen Euto alles machen? Genau diese Frage muss sich ein 20-Jähriger aus Rölsdorf jetzt stellen – und er hat eine klare Vorstellungen.

Ferrari, Feiern, Ferienhaus? Alles Fehlanzeige.
Der erst 20 Jahre alte Gewinner hat aber anscheinend nicht nur ein glückliches Händchen, sondern auch einen grundsoliden Charakter – die Wünsche des frischgebackenen Multimillionärs sind jedenfalls weit von Luxus und Lifestyle entfernt.


Stattdessen klangen seine Wünsche laut „RTL Aktuell“ sehr bescheiden, als er den Gewinn einlöste: „Ich will mich um meine Familie kümmern, ein bisschen Spaß haben und mein Geld solide anlegen, damit ich in ferner Zukunft noch etwas zu vererben habe.“

Einen größeren Plan hatte er dann aber doch noch: „Ich bin erst 20, aber ich möchte eine Vielzahl an Interessen verfolgen, meiner Familie helfen und Gutes für die Menschheit tun.“

Der Gewinn hätte noch größer sein können
Mit seiner Zahlenkombination 28–30–39–59–70 und der „Mega Ball“-Nummer 10 hätte der junge Mann sogar bis zu 635 Millionen Euro mit nach Hause nehmen können – dafür hätte er allerdings eine jährliche Ratenzahlung in Kauf nehmen müssen. Dass es am Ende 185 Millionen Euro weniger waren, lag nur an seiner Entscheidung, die Summe auf einmal einzustreichen.

MEHR ZUM THEMA
Weihnachts-Megalotterie 2017: Vier Deutsche gewinnen bei spanischem Lotto "El Gordo"
"El Gordo": Weihnachtslotterie in Spanien schüttet Milliarden aus
Extragewinn für den Verkäufer
Freuen kann sich nicht nur der Glückspilz selbst – auch für den Verkäufer bedeutet der Gewinn einen echten Geldsegen. Denn bei den „Mega Millions“ profitiert nicht nur der Gewinner, sondern auch der Händler, bei dem das Los verkauft wurde. In diesem Fall streicht die Filiale 100.000 Euro ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty