Fortnite droht das aus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12224 Teilen

Bonn dpa. - der beliebte Battle Royal Shooter „Fortnite“ ist momentan bei Jugendlichen heiß begehrt. Kein anderer Shooter konnte in solch einer kurzen Zeit soviele Jugendliche vor die heimischen Konsolen ziehen, das nicht zuletzt da man ihn im Online Modus kostenfrei runterladen und sogar spielen kann.

Doch dieser ruhm hat leider nicht nur Ihre Sonnenseiten, immer mehr Jugendliche und sogar Kinder zeigen deutliche anzeichen von Suchtpotential und verbringen teilweise mehrere Stunden vor ihren Konsolen, viele Eltern berichten gar von Wutausbrüchen.
Das Amt für Kinder und Jugendschutz sieht deshalb keine andere Lösung als den beliebten Shooter von den heimischen Bildschirmen verschwinden zu lassen.

Entwickler „Epic Games“ Tim Sweeney äußerte sich dazu wie folgt: „Wir bedauern sehr das Fortnite solch negative Einflüsse auf viele Jugendliche hat, wir werden in der Bundesrepublik sicherlich ziemlich viele Menschen enttäuschen doch leider bleibt uns durch das einschreiten der Deutschen Behörden nichts weiter übrig als alle aktiven Server zum 01.10.2018 abzuschalten.“

Das bedeutet wohl das aus in Deutschland für den zurzeit wohl beliebtesten Battle Royal Shooter. Doch das Entwickler Team verspricht allen betroffenen Usern eine schnelle Alternative zu finden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty