Brenner A13 / A22 im Ausnahmezustand

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64183 Teilen

Seit Freitagmorgen herrscht ein Ausnahmezustand auf Österreich's Autobahnen.
Bis zu 80 km Stau wurden von der österreichischen Verkehrspolizei angegeben.
Es geht nur im Schneckentempo voran.
Grund dafür ist, dass seit Freitagmorgen jeder PKW's beim Grenzübergang kontrolliert wird und dies mehrere Minuten in Anspruch nimmt pro Fahrzeug. Dies hatte der amtierende Bundeskanzler Sebastian Kurz zuvor am Donnerstag Abend in Wien bekannt gegeben.

Das Rote Kreuz versorgt die stecken gebliebenden Verkehrsteilnehmer mit Wasser und Brot.

Die österreichische Polizei rät allen Urlauber'n die nach Italien wollen über Frankreich oder die Balkan Route auszuweichen, ansonsten könnten sie bis zu 2 Tage Wartezeit derzeit rechnen. Die Schweizer Route ist nach den Angaben des Radiosenders Zürich FM 104 durch die Belastung der Autobahnen in Österreich auch schon so der maßen überfüllt, dass am Freitagmorgen schon viele Schweizer verspätet in die Arbeit kamen. Es wird gerade noch verhandelt ob ab Samstagmorgen die Autobahnzufahrten gesperrt werden, um die Verkehrsteilnehmer aus dem Tauerntunnel herauszubegleiten.

Der Ausnahmezustand soll noch mindestens 4 Wochen anhalten, so Verkehrsminister Norbert Hofer.
Bleibt nur zu hoffen dass sie ihren Italienurlaub per Flug gebucht haben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty