Warnung vor vergiftetem Essen bei Firmen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94016 Teilen

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken, gab es in der vergangen Woche vermehrt Meldungen über vergiftetes Essen, das bei verschiedenen Firmen ausgelegt war. Wie das Essen dort hin kam ist bisher unklar. Die Mitarbeiter gingen davon aus, dass das ausgelegte Essen von Kollegen mitgebracht wurde und griffen daher bedenkenlos zu. Es handelte sich zumeist um Gebäck und Steinobst, das mit Bleiacetat versetzt wurde, welches in hohen Dosen zu Organschäden führen kann. Zu Täter und Motiv tappt die Polizei bislang noch im Dunkeln. Das Landeskriminalamt rät davon ab, Essen unbekannter Herkunft zu verzehren. Vor allem bei größeren Firmen besteht erhöhtes Risiko, aufgrund der hohen Mitarbeiterzahl in Großraumbüros. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Raum Mittelfranken entgegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty