Sprachwissenschaftler bezweifeln Existenz des Wortes "Nachschlag"!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64725 Teilen

Sprachwissenschaftler gehen davon aus, das Wort "Nachschlag" im Zusammenhang einer zusätzlichen Portion bei der Essensausgabe sei eine rein bürgerliche Erfindung, da sich keine historischen Wortherkünfte ableiten lassen. Linguistisch betrachtet bezeichne das Wort "Nachschlag" sinngemäß das Gegenteil des Wortes "Vorschlag" und sei im kulinarischen Kontext somit logisch nicht haltbar.
Eine Streichung aus dem deutschen Sprachgebrauch sei jedoch vermutlich ein langwieriger Prozess, da die Vokabel in den sozialen Schichten unterhalb des Bildungsbürgertums nun zu lange im Gebrauch sei. In der Welt der Wissenschaften und insbesondere der Linguisten würde das Wortes "Nachschlag" jedoch aus dem Vokabular gestrichen und hoffe in Zukunft auf eine Durchsetzung beim Bildungsbürgertum, was auch zu einer Streichung aus dem Duden führen könne.
14.07.2018 (dpa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty