Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt von Feuerwehr und Rettungsdienst

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70880 Teilen

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr in der Breslauer Straße in Weil am Rhein. Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Weil am Rhein befand sich auf Einsatzfahrt in Richtung Humboldtstraße. Der 53-jährige Fahrer überholte mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn mehrere Fahrzeuge.
Auf Höhe der Kreuzung Danziger Straße/Gustave-Fecht-Straße übersah der Fahrer eines Rettungswagens, der ebenfalls mit Sondersignal auf Einsatzfahrt war, beim Einbiegen in die Breslauer Straße das auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeug. Der 24-jährige Fahrer handelte noch geistesgegenwärtig und lenkte den Rettungswagen in den Gegenverkehr um eine Kollision mit dem Feuerwehrfahrzeug zu vermeiden. Dabei kam es jedoch zum Frontalzusammenstoß mit einem Transporter, der Rettungswagen hatte sich durch den Aufprall überschlagen und blieb auf der Seite liegen.
Die Besatzung der Feuerwehr beendete ihre Einsatzfahrt und blieb zur Versorgung und Befreiung der Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät vor Ort. Der 24-jährige Rettungswagenfahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Klinik nach Basel geflogen, sein 27-jähriger Beifahrer, sowie die 19- und 42-jährigen Insassen des Transporter wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty