Offiziell: Hackert unterschreibt bei Mallorca

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57140 Teilen

Nun ist es also doch passiert! Tassilo Hackert wechselt nach Mallorca. Der 24-Jährige unterschreibt bei den Spaniern einen Vertrag vom 25. August 2018 bis zum 1. September 2018. Damit beendet der zweifache Bierpong-Weltmeister jede Spekulationen zu seiner Zukunft. Lange Zeit schien es so als ob er in Leonberg bleibe.
„Es war für mich keine einfach Entscheidung. Letztlich habe ich mich aber für diesen Schritt entschieden. Und ich glaube das war goldrichtig“, freut sich Hackert: „Das Umfeld und die Stimmung auf Mallorca stimmen einfach. Dort möchte ich meinen nächsten Titel holen.“
Bereits seine Teamkollegen Amir Labiadh (23) und Sven Schewior (26) schlossen sich den Katalanen an. „Die zwei waren natürlich mitunter ein wichtiger Grund für den Wechslel. Mit ihnen kann ich den nächsten Titel holen“, begründet Hackert. Ob Hackert anschließend nach Leonberg zurückwechseln wird scheint jedoch ebenfalls beschlossene Sache zu sein. Denn der gebürtige Eltinger sagt: „Das ist meine Heimat. Die trage ich natürlich im Herzen - immer. Deshalb habe ich auch vor, irgendwann, dort meine Karriere zu beenden.“
Über die Ablösemodalitäten ist derzeit noch nichts bekannt. Es wird jedoch von einer zweistelligen Millionensumme gesprochen. Auf Mallorca trägt Hackert zudem, wie bereits in Leonberg, die Nummer 11. Bevor es für den 1,95 Meter großen Hünen jedoch auf die Insel geht, möchte er in Leonberg noch ein intensives Trainingslager durchführen. Unter anderem sind Testspiele gegen Gaulocher/Mayländer/Luithle geplant.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty