One Piece bald auch auf Netflix!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72013 Teilen

Wer Serien schaut und das auch gern bequem am Stück, hat mit Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime und Co. das große Los gezogen. Wenn es aber um Anime-Serien geht, sieht die Welt ein wenig anders aus. Bis es die lokalisierten Fassungen in das deutsche TV-Programm schaffen, kann es lange dauern und die Original-Fassungen sind nicht immer legal im Netz zu finden. Zumindest für One Piece-Fans könnte sich das langfristig aber ändern.

Auf der "VIA" gaben die Macher des Animes nun bekannt, dass Netflix die Lizenzen der Serie erworben hat. Das bedeutet, dass es One Piece zum Herbst dieses Jahres in voller Gänze bei Netflix zu streamen gibt. Deutschland ist einer der ersten Staaten neben Japan, die den Erfolgs-Anime von "Toe Animation" auf Netflix anbieten werden.

Durch eine enorme Anzahl an anfragen bei der diesjährigen Umfrage, erwarb Netflix mit Erfolg eine Lizenz für die ersten 9 Staffeln inklusive 4 Verfilmungen. Eine weiter Kooperation mit "Toe Animation" ist momentan nicht bekannt.

Sollte das Angebot also von den Zuschauern gut ankommen, könnte Netflix auch bei uns populäre Anime wie Dragon Ball Super, Naruto und Co. zeitnah zur Erstausstrahlung anbieten.

Wer selber Vorschläge für Serien oder Filme hat, die Netflix übernehmen soll, darf übrigens des Anbieters seine Wünsche angeben.
Abstimmseite: https://help.netflix.com/de/titlerequest

Nun stellt sich die Frage wann die genaue Release Zeit ist?
- Netflix möchte zurzeit keine Stellung nehmen, verspricht aber in der nächsten Zeit mehr Informationen preis zu geben.

Zurzeit besitzt nur Japan die Lizensen für One Piece. Die Veröffentlichung in Deutschland ist großer Schritt für weiter beliebte Animes auf dieser Plattform.

Redakteur: Nico Silke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty