Schlafen in der Schule - in der Hunsrück-Grundschule kein Problem

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16835 Teilen

Die 6. Klasse der Hunsrück-Grundschule in Berlin Kreuzberg hatte neulich Besuch von dem Journalisten Jochen Spangenberg. Er staunte nicht schlecht, als er die Klasse betrat und feststellen musste, dass ein Teil der Schüler und Schülerinnen schliefen.

Um es den Kindern so bequem wie möglich zu machen, hat die Schule extra einen Schlafraum eingerichtet. Dort stehen mehrere Etagenbetten – der Andrang ist groß. Das führt dazu, dass mittlerweile auch in den Klassenräumen geschlafen wird.

Die Lehrerin, Frau Pohlenz erklärte ihm sodann: schlafen sei ungemein wichtig für die Gesundheit der Kinder. Da reiche es nicht aus, nur nachts zu schlafen. Deshalb wird den Kindern der Hunsrück-Grundschule ermöglicht, auch während des Unterrichts zu schlafen.

"Pro Kind und Tag sind 4 Stunden Schlaf während des Unterrichts erlaubt", so Frau Pohlenz. "Den Unterrichtsstoff in der verbleibenden Zeit zu vermitteln ist eine Herausforderung, aber es klappt dennoch gut bei uns", so die Lehrerin weiter.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty