Aufenau: Ein resistenter Malaria-Erreger verbreitet sich immer mehr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61365 Teilen

Ein mutierter Malaria-Erreger, der seinen Ursprung im Westen Kambodschas hat, wurde nun bei einem aus dem Urlaub zurückgekehrten Bewohner des Main-Kinzig-Kreises, genauer gesagt aus dem zu Wächtersbach zugehörigen Ortsteil Aufenau, diagnostiziert.

Dieser spezielle Erreger ist gegen zwei der effektivsten Medikamente resistent, die uns derzeit zur Behandlung von Malaria zur Verfügung stehen.

Nachdem der zuständige Arzt die Diagnose bei Michael E. (33) stellte, wurde umgehend die zuständige Seuchschutzbehörde alarmiert. Mehrere Rettungswagen und Polizeiautos wurden daraufhin in den Ort entsendet, um eine Quarantänezone zu errichten.

Michael E. ist [...] (klicken um weiterzulesen)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty