ENDLICH IST ES SOWEIT DER SCHWEIZER FUSSBALL WIRD NEU AUFGEMISCHT. EMILIO GESTEIRO WIRD PROFITRAINER

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30306 Teilen

Der erfolgreichste und beste Nachwuchstrainer im schweizerischen Spitzenfussball steigt ins Profigeschäft ein.
Verschiedene Vereine in der Schweiz sowie International haben um Emilio Gesteiro geworben, doch der FC Wil 1900 AG konnte Ihn für sich gewinnen. GCZ, FCZ, FC St. Gallen, YB und FC Basel wollten die Dienste von Emilio Gesteiro, doch er sagte dem FC Wil 1900 AG zu. Warum, fragten wir Emilio Gesteiro?
`` Schon seit mehrere Jahren habe ich immer wieder Angebote von Vereine um als Profitrainer tätig zu sein und ich habe stets angelehnt, nicht weil ich das nicht möchte, sondern weil ich einen Sohn habe der noch in der Ausbildung ist und ich einen sicheren Arbeitsstelle, das Fussballbusiness ist sehr schnelllebig. Heute bist du da und morgen bist Du wieder weg. Hast Du Erfolg oder nicht ist Egal, wenn jemand im Hintergrund meint es passt nicht dann bist Du weg und das wollte ich noch nicht. Ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Familie.``
Ihr Sohn ist doch immer noch in Ausbildung, warum den jetzt?
`` Das stimmt, er ist noch in Ausbildung. Jedoch habe ich meine jetzige Arbeitsstelle auf ende Juni 2018 gekündigt aus verschiedenen Gründe, das Thema will ich nicht weiter vertiefen. Doch jetzt werde ich das Angebot vom FC Will 1900 annehmen und einen kleinen ersten Schritt machen``
Sie hatten stets Erfolg mit diesen Mannschaften die sie betreut haben, nur in Wallisellen nicht, Warum?
`` Anscheinend musste ich feststellen das Wallisellen mir nicht liegt, der FC sowie die Firma bei der ich gekündigt habe sind in Wallisellen, lacht.
beim FC Wallisellen waren es Spieler die keinerlei Ambitionen hatten und ich kann nicht mit solchen Spielern umgehen. Um erfolgreich zu sein darfst Du keine Kompromisse machen und mit solchen Spielern musst Du permanent Kompromisse machen das ging nicht, es war aber für mich sehr lehrreich und ich bin auch dankbar dafür``
Sie sind der erfolgreichste Nachwuchstrainer der Schweiz, warum haben sie nicht ein Angebot einer Super League Mannschaft angenommen?
`` Ich hatte verschiedene Angebote aber für mich ist dieser Schritt beim FC Will 1900 der richtige, step by step sagte mir stets mein Vater, wer schnell hinauf geht stürzt um so schneller. Das Stimmt, ich nehme gerne die Treppe um aufzusteigen und nicht den Lift.``
Sie hatten ein Angebot der ``Masia`` die Ausbildungsstätte des FC Barcelona, im 2015, warum haben sie dieses Angebot nicht angenommen?
``lacht, Ich bin Real Madrid Fan, lacht. Wie seit ihr zu dieser Information gekommen?, lacht. Es war der falsche Zeitpunkt, habe es vorhin schon erklärt, meine Familie kommt zuerst.``
Boris Smiljanic sagt über sie, es gibt sehr wenige die den Fussball so sehen wie Sie. Ich wollte Ihn letzten Sommer an meiner Seite in Schaffhausen.
Kubilay Türkilmaz sagt, Sie hätten das Potenzial zu einer riesen Trainerkarriere.
Marco Otero sagt, Emilio Gesteiro ist ein No Name, die Schweizer Bevölkerung kennt ihn kaum, nur in der Schweizer Fussball Szene kennt man Ihn und jeder will Ihn. das sagt schon alles.
Was sagen Sie dazu?
``Es freut mich das diese Persönlichkeiten meine Wenigkeit so loben.``
Wann sehen wir Sie als Cheftrainer einer Challenge oder Super League Mannschaft?
`` Zuerst muss ich die nötigen Ausbildungen machen, wenn diese dann gemacht sind sehen wir was die Zukunft bringt.``
Wer wird Weltmeister 2018?
`` Die Mannschaft die alle Spiele gewinnt, Diplomatische Antwort, lacht. Ich hoffe auf Spanien doch es ist ein Turnier und da gibt es immer wieder Überraschungen.``

Max Kern Blick

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty