Seltene Fledermausart im alten Karstadtgebäude entdeckt - „Große Hufeisennase“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71346 Teilen

Eine der wohl seltensten Fledermausarten in Deutschland, die „Große Hufeisennase“, ist im Karstadtgebäude in Rüsselsheim nachgewiesen worden. Ein Tier sei beim Einflug in ein Fenster von einer installierten Kamera fotografiert worden, teilte der Naturschutzbund (Nabu) Hessen mit. Die Entdeckung sei bei der Auswertung Tausender Fotos gemacht worden. Die Art gelte in Deutschland als beinahe ausgestorben. Bekannt sei lediglich eine Kolonie in der Oberpfalz in Bayern. Seit kurzem werde eine weitere kleine Kolonie im Saarland vermutet, teilten die Naturschützer mit.
„Dieser sensationelle Nachweis zeigt wieder einmal die Bedeutung des seit 18 Jahren nicht genutztem Gebäudes für den Schutz bedrohter Fledermäuse“, sagte ein Nabu-Experte. Mit nun 17 nachgewiesenen Arten und an die 50 000 überwinternden Tieren sei der alte Karstadt in Rüsselsheim das größte Fledermaus-Überwinterungsgebiet in Deutschland.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty