Arbeitsunfall bei Konserven Zulieferer von Sodexo

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28409 Teilen

In Bitterfeld-Wolfen hat sich eine Tragödie ereignet, die einem den Appetit auf Thunfisch gehörig vergehen lässt. Denn wurde in einem Hochdruck-Kessel nicht nur das Essen, sondern auch ein Mitarbeitet mitgekocht! Ein Fischkonserven-Unternehmen muss sich deshalb nun vor Gericht verantworten, wie der "Express" berichtet.

Der Mitarbeiter war der Meldung zufolge während seiner Nachtschicht in den Kessel gestiegen, um Wartungsarbeiten vorzunehmen. Der Ofen ist rund zehn Meter tief und hat ein Fassungsvermögen von fünf Tonnen. Als die Kollegen der Frühschicht kamen, starteten sie automatisch das Förderband für die Fischladung. Sie hatten angenommen, der Mitarbeiter sei längst fertig.

Daher verschlossen sie die Tür des Hochdruck-Kessels, der zum Abkochen des Thunfisch dient. Die Heizung lief auf Höchststufe - 132 Grad! Der im Behälter gefangene Kollege hatte keine Chance und starb qualvoll. Der Firma wird nun ein Verstoß gegen Sicherheitsauflagen zu Last gelegt. Ein Urteil steht aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty