Ein Einhorn für den Ponyhof

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30911 Teilen

Die SG Sonnenhof Großaspach arbeitet weiter an ihrer strategischen Ausrichtung. Neustes Mitglied der SG Familie ist Jochen Einhorn. Der gebürtige Aspacher wird in Zukunft direkt von der Tribüne aus das Spiel analysieren und per Headset die gewonnenen Informationen an die Trainerbank übermitteln. Was ab nächsten Donnerstag zum erstmal bei einer Fifa WM eingesetzt wird hält nun also auch im Dorfklub Einzug. Für
Präsidiumsmitglied Thomas Ferber ist dieser Schritt nur logisch. "In unserer digitalisierten Welt können und wollen wir uns nicht dem Fortschritt verschließen. Wenn es neue Technologien gibt, die uns dabei helfen die Mannschaft sowie den gesamten Verein zu verbessern werden wir diese auch nutzen."
Einhorn, der bisher nur als Fan auf der Tribüne die Spielzüge analysierte, wird nun diese Aufgabe übernehmen und freut sich schon auf seine neue Aufgabe.
"Die Möglichkeit als Aspacher in meinem Dorfklub tätig zu sein ist natürlich eine große Sache für mich und macht mich auch stolz. Ich denke, dass ich mit meinen Fähigkeiten ein Spiel zu lesen und zu analysieren genau der richtige Mann bin um die SG hier auf ein neues Level zu heben. Ebenfalls hege ich schon immer eine Affinität zu neuen Technologien wodurch ich nun meine Liebe zum Fussball sowie die Technik perfekt miteinander verbinden kann. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten endlich mit der Arbeit loszulegen."
Wie es zu dieser Verpflichtung kam erläutert Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: " Wir haben Jochen schon eine ganze Weile im Auge, da wir von seinen Fähigkeiten als Analytiker voll überzeugt sind. Er ist ein akribischer Arbeiter und ausgewiesener Fachmann in der Spielanalytik. Er ist sozusagen unser Thomas Schneider und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen die Mannschaft optimal auf die Gegner einzustellen. Er ist auch menschlich ein großer Gewinn für die gesamte SG und wir freuen uns sehr ihn als neustes Mitglied der SG Familie begrüßen zu dürfen."
Ab dem 01. Juli wird Jochen Einhorn seine Tätigkeit bei der SG aufnehmen und so den Dorfklub 2.0 in die Zukunft führen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty