Telefonica Deutschland steht vor dem Verkauf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14740 Teilen

Auf einer Pressekonferenz bestätigte José María Álvarez-Pallete in Madrid die schon lange schwelenden Gerüchte, dass der Deutschlandableger der Telefónica S.A. vor dem Verkauf stünde. So äußerte er sich gegenüber den anwesenden Journalisten mit den Worten: "Wir reden hier nicht von Monaten, sondern von Wochen".

Analysten erwarten, dass die Deutsche Telekom AG, die schon im Vorfeld in Insiderkreisen Interesse an seinem Konkurrenten zeigte, mit Telefónica S.A. in Verhandlungen steht. Einer unbestätigten Quelle zufolge sei man bei dem ehemaligen Bonner Staatsunternehmen vor allem an der Kundenbasis des nach Kundenzahlen größten Deutschen Mobilfunkanbieters interessiert. "Damit schaffen wir den Vorsprung gegenüber Vodafone", wurde ein Manager zitiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty