Schikane bei Wohnungsummeldung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79014 Teilen

Nordwalde - Behördengänge gehören schon seit jeher zu den eher unbeliebteren Dingen bei den meisten Bundesbürgern.

Doch was jetzt bekannt wurde kann - bei aller Rücksicht - nur noch als Schikane bezeichnet werden.

Die Betroffene, Verena N., berichtet: “Das kann doch nicht sein! Da will ich nach meinem Umzug dem Einwohnermeldeamt einfach nur meine Adresse mitteilen und auf einmal geht das nicht mehr.” Einfach war also gestern. Denn laut Auskunft der zuständigen Behörde muss seit 2015 der Vermieter mit ins Boot geholt werden. Will also der Mieter seine neue Adresse dem Amt gegenüber mitteilen, so geschieht dies nun über ein Formular, welches vom Vermieter auszufüllen ist.

“Eine Unverschämtheit!” findet Verena Niehoff. Und das sieht bestimmt nicht nur die junge Nordwalderin so.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty