Donald Trump im Gespräch mit Kim Jong Un

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10061 Teilen

Südkoreas Staatschef Moon Jae unterbricht den Koreakonflikt mit Nordkorea. Erst hatte Moon Nordkorea zu den Winterspielen in Südkorea eingeladen – und der Norden war gekommen. Doch nun ist Nordkoreas Führer Kim Jong Un dem Südkoreaner auch bei einem größeren diplomatischen Meilenstein entgegengekommen. Erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt gab es ein Gipfeltreffen der koreanischen Staaten.

Diktator Kim und die Unterhändler Moons haben nach zweitägigen Gesprächen im Norden unerwartet das Treffen beschlossen. Es fand Ende April im gemeinsamen Grenzort Panmunjom statt.

Der Gipfel soll über die große Symbolik hinausgehen. Laut Südkoreas Delegationschef erklärte sich Kim zu offenen Gesprächen mit den USA über die nukleare Zusammenarbeit bereit. US-Präsident Donald Trump hatte die Nuklearezusammenarbeit stets als Bedingung für Verhandlungen erklärt. Um gemeinsam für den Frieden einzutreten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty