Sturmjäger dokumentiert das letzte Gewitter des Unwettermarathons in Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31336 Teilen

Über Stunden verfolgten mehrere sogannte "Sturmjäger" vom Basic Spotter Team des "Skywarn Deutschland" die letzte Schwergewitterzelle einer bisher äußerst ungewöhnlichen Unwetterserie in Deutschland.Seit über zwei Wochen wüteten jeden Tag mehrere heftige Unwetter in Deutschland.Hagel, Blitzeinschläge,intensive Donner ,extreme Überschwemmungen und sogar Tornados sind das Ergebnis.Am gestrigen Kindertag konnte ein Spotter ein ziemlich anschauliches Gewitter festhalten welches zugleich das vorerst letzte in dieser Schwere gewesen ist.Denn die Wetterlage hat sich nun etwas beruhigt.Auf Facebook stellte ein Mitglied der "Wetterfänger-Tornado catching Germany" seine Aufnahmen der Deutschen Unwetterzentrale zur Verfügung.Stundenlang sei eine Schwere Gewitterzelle aus ihrer Entwicklung heraus beobachtet und Dokumentiert worden.Das Ergebnis könnte sich durchaus sehen lassen.Ein Tornado der Stärke EF1 welcher nur 1km entfernt von den "Sturmjägern" im Landkreis Demmin Kontakt zum Boden fand konnte dann glücklicherweise einer Anwohnerin zur gute kommen.Ihr Video macht derzeit die Runde im Netz.Für die Wetterbeobachter wohl ein Ärgernis so nah dran gewesen zu sein ohne es selbst dokumentieren zu können.Doch ein altes Stormchaser Sprichwort sagt "Nach dem Sturm ist vor dem Sturm".Somit wird es wohl beim nächsten Mal was werden.Die einzigartige Aufnahme.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty