Alles klar - Heynckes zu Real Madrid

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21831 Teilen

"Freundschaftsdienst" - Jupp Heynckes hat bestätigt, das Traineramt bei Real Madrid zu übernehmen. Der 73-Jährige wird seine Arbeit am Montag aufnehmen.

Damit wird Heynckes erneut Trainer beim spanischen Rekordmeister. Er übernimmt das Amt nach dem Rücktritt von Zinedine Zidane. Dies bestätigten die Königlichen noch am Donnerstagnachmittag.

"Wir sind Jupp sehr dankbar, dass er uns als Cheftrainer zugesagt hat. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für Real Madrid", sagte Klubchef Florentino Pérez und ergänzte: "Jupp Heynckes ist ein Meister in Sachen Menschenführung und Taktik. Wir sind überzeugt davon, dass er genau der richtige Mann ist, um die Mannschaft in der aktuellen Situation zu weiteren Erfolgen zu führen und um unsere Ziele zu erreichen."

Heynckes sagte dem "kicker", dass es sich um "kein Comeback" handele: "Es ist ein Freundschaftsdienst - und ich habe es nur gemacht, weil ich Real Madrid unglaublich viel zu verdanken habe. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen."

Für Heynckes beginnt die zweite Amtszeit bei Real Madrid mit einem strammen Programm. Für den Altmeister gilt es jetzt, die Kaderplanung für die Saison 18/19 voranzutreiben. Gareth Bale hatte zuletzt mehr Spielzeit gefordert und Superstar Cristiano Ronaldo mit Abschieds-Andeutungen für Aufregung gesorgt.
Offen ist auch, ob es Heynckes gelingen wird, den von Real umworbenen Robert Lewandowski vom FC Bayern loszueisen und quasi als Geschenk mit nach Madrid zu bringen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty