Neue Funktionen von WhatsApp angekündigt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77587 Teilen

WhatsApp © gab diese Woche bekannt, mit dem nächsten Update einige grundlegende Veränderungen und Neuerungen einzubringen.

"Wir orientieren uns sehr am Interesse der Nutzer.", teilte Susanne Janson, Sprecherin der WhatsApp Group gestern mit.

Unter anderem sollen mit dem neuen Update Videochats mit Gruppen bis zu 10 Personen möglich werden.
Außerdem soll die Verwendung von Handynummern wegfallen, um so, ähnlich dem Partnerkonzern Facebook, mehr Datenschutz zu ermöglichen. Es wird ein Benutzerkonto angelegt, welches gleichzeitig mit dem Facebookkonto verbunden ist.
Das heißt auch, das Nutzer ohne Facebookkonto in Zukunft WhatsApp nicht mehr Nutzen können.
"Wir wollen die Verwendung der App für Nutzer einfacher und sicherer gestalten.", argumentierte Janson.

Auch seien neue Emojis in Bearbeitung, welche um 100 Stück erweitert werden sollen. Die komplette Umgestaltung der bis jetzt eingeteilten Kategorien der Emojis stößt auf Kritik bei den Usern.

Inwieweit der Konzern die Umsetzung der vollständigen Sprachsteuerung durchführen wird, ist noch ungeklärt.

"Wir arbeiten daran, WhatsApp in Zukunft nur noch per Spracheingabe bedienen zu können. Zu fällt lästiges Bildschirmgetippe weg.", so Janson.

Das Whatsapp Update soll noch bis zum 10. Juni für alle iOS und Android Kunden verpflichtend verfügbar sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty