JUNGER MANN RETTET WELLENSITTICH AUS BRENNEMDEM AUTO

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61241 Teilen

27.05.2018.
17:15. Autobahnstrecke A99 Höhe Freising-Süd. Ein mit Obst beladener LKW konnte sich aufgrund heftigem Regen nicht kontrollieren und krachte in die Leitplanke an der rechten Spur.
Das nächste Auto hinter dem LKW konnte sich nach einem Ausweichmanöver nicht mehr kontrollieren und prallte gegen den umgekippten LKW.
Nach einigen Überschlagungen kam das Auto dann zum stehen.
Nach einer großräumigen Rettungsaktion konnten alle Unfallbeteiligten mit leichten Verletzungen geborgen werden.
Das überschlagene Auto fing nach falschen Einsatzmöglichkeiten der Polizei Feuer.
Dann stellte sich raus das im Kofferraum des Autos ein Käfig mit dem Wellensittich der Familie befand.
Die Feuerwehr und andere Rettungskräfte weigerten sich das Risiko einzugehen den Vogel zu retten.
Suha K. (21), Student der Hochschule Landshut und Ersthelfer an der Unfallstelle, lief komplett ungeschützt zum brennenden Auto und rettete durch die hintere Tür des Fahrzeugs den Vogel samt Käfig.
“Jedes Lebewesen hat es verdient dieses Leben zu Leben und deswegen hab ich das riskiert zum brennenden Auto zulaufen. Ich würde es für jeden nochmal tun'“ So lauteten die Worte des jungen Studenten, dessen Heldentat zurzeit in allen sozialen Medien kursiert.
Bundeskanzlerin Angela Merkel gab bekannt, Suha K. mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen.
“So eine Heldentat darf von uns nicht übersehen werden und genau deshalb werden wir diesen mutigen Bürger mit dem ehrenvollem Bundesverdienstkreuz auszeichnen als Zeichen unseres Dankes!“
Das Datum ist jedoch noch unbekannt.
Nach polizeilichen Ermittlungen stellte sich raus, dass der muslimische Suha K. keine Verbindung zu Islamistischen Seiten hat.

Dpa.2018/SpiegelOnline/sKezkec

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty