Neues Flüchtlingsheim in Boele

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27740 Teilen

In Hagen im Stadtteil Boele-Kabel soll für 4 Millionen Euro ein neues Flüchtlingsheim gebaut werden. Das sorgt für Unverständnis, da in den umliegenden Städten und Orten Flüchtlingsunterkünfte vorhanden sind, die komplett leer stehen.


Die Bagger sind in Boele auf dem ehemaligen Ernst Gelände längst da, aber – nur rund 22 km Luftlinie entfernt – steht diese Flüchtlingsunterkunft hier in Dortmund komplett leer. Und nicht nur die: vier weitere gibt es, die nicht belegt sind. Verstehen kann das in Hagen niemand so richtig.

Doch warum werden die Flüchtlinge nicht einfach umverteilt? Die Stadt Hagen verweist uns an die Bezirksregierung Arnsberg, weil die für die Verteilung der Flüchtlinge auf die Kommunen zuständig ist. Dort erfahren wir, dass jede Kommune eine individuell vereinbarte Zahl von Flüchtlingen aufnehmen muss um nicht eine Stadt mehr zu belasten als die andere. Weiter heißt es:

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty