Misstöne bei der Borussia - Pulisic-Wechsel sorgt für Unruhe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43630 Teilen

Dortmund (dpa) - Pfiffe, Misstöne, verletzte Eitelkeiten - nach der sportlichen Stottersaison und droht beim BVB die bisher gute Stimmung zu kippen. "Wir lassen keine Unruhe zu, ganz sicher nicht", versicherte Michael Zorc.

Doch hinter den Kulissen droht es schon vor dem Saisonstart zu knallen.

Erst Trainer-Zoff im Vorstand (Unstimmigkeiten auf dem Trainerposten) Favre gilt intern nur als C-Lösung. Nach Absage von Marco Rose und Julian Nagelsmann wollte Michael Zorc unbedingt David Wagner verpflichten. Doch Hans-Joachim Watzke legte sein Veto ein und boxte Favre durch.

Doch die schwierige Gemengelage mit dem gescheiterten Versuch, Christian Pulisic langfristig zu binden, den kontraproduktiven Aussagen des gekränkten Michael Zorc und dem anstehenden Ringen um Lucien Favre stimmt bedenklich. Die Euphorie scheint verflogen. Auch die Meinungen in der Mannschaft sind unterschiedlich.
Wie lange schaut sich der BVB dies noch an? Erste Gerüchte über einen Machtwechsel gibt es bereits.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty