Masterrule 5 angekündigt: Linkmonster werden abgeschafft und Erratert!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68073 Teilen

Erst vor gut einen Jahr wurde Masterrule 4 in das Yu-Gi-Oh! Sammelerkartenspiel eingeführt, die die Linkmonster einführte und für Kontroverse bei den Fans sorgte. Heute jedoch hat Konami jedoch auf ihrer jährlichen Pressekonferenz die 5. Masterrule angekündigt und bestätigt das alle Linkmonster aus dem Spiel verschwinden und als erraterte Karten zurückkommen.

Nach der Einführung der Linkmechanik in das Spiel, waren einige Spieler erzürnt. Viele Decks waren durch die neue Regelung nicht mehr spielbar und konnten kaum mithalten. Die Einführung von der Extra-Monster-Zone zwang Decks, die nicht mit Linkmonster spielen konnten, nur noch 1 Fusions-, Synchro- oder XYZ- Monster gleichzeitg zu besitzen. Das sahen eine Menge Spieler nicht ein und spielten entweder weiter nach Masterrule 3 oder hörten ganz auf.

Jetzt teilt Konami in ihrer Pressemitteilung mit, einen Fehler getan zu haben und deswegen nun Masterrule 5 ankündigen: "Wir haben viele Spieler verärgert, was nicht unser Ziel war. Schon immer standen die Spieler bei uns an erster Stelle. Wir dachten durch die Einführung von Linkmonster, die das Spiel strategisch gesehen gigantig erweitert hätten, die Spieler ein großes Geschenk zu machen. Jedoch kamen diese negativ an und wir gestehen uns unseren Fehler ein. Deshalb kündigen wir für den November Masterrule 5 an. Diese wird die Änderungen Rückgängig machen und den Spielern trotzdem sehr zu gute kommen.".

Im weiteren Verlauf der Konferenz teilten sie mit was sich mit Masterrule 5 ändert. Wir haben die Änderungen kurz und verständlich zusammengefasst:

- Die durch Masterrule 4 eingeführten "Extra Monster zonen" werden wieder entfernt. Monster die vom Extra Deck beschworen werden, werden wie vor der Linkregelung in die "Main Monster Zonen" beschworen. Letztere heißen nun wieder "Monster Zonen"

- Linkmonster sind mit eintreten von Masterrule 5 nicht mehr in Duellen verwendbar

- Alle Linkmonster werden im Verlauf der nächsten Monate erratert und kehren als Fusions-, Synchro- oder XYZ- Monster zurück! Weiter oben seht ihr bereits die ersten 3 Monster. Bei diesen handelt es sich um Dekodier-sprecher (der nun ein Fusionsmonster ist), Firewall Drache (Synchro) und Kaliberlade Drache (nun XYZ). Dadurch werden diese weiterhin im Spiel bleiben

- Spieler werden ihre alten Linkmonster bei Konami einschicken können und erhalten KOSTENLOS die neuen erraterten Versionen

- Die beiden Pendelzonen bleiben jedoch in der Zauber/Fallen Zone, da die Pendelbeschwörung eindeutig zu unfair geworden ist laut Konami

- Alle Erraterten Karten werden jedoch auch im Set "Battles of Legend: Failed Money Making" Reprintet. Dieses soll zeitgleich im November erscheinen.

Dies ist ein mutiger Schritt von Konami, ob er jedoch reicht um die Spieler zurück zu gewinnen, wird sich zeigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

SVB